Unser Team stellt sich vor

Panja-Katharina Beinhorn

Panja-Katharina Beinhorn

- Kommunikation & Personal -
Viele von euch kennen mich bereits, ich bin Panja-Katharina Beinhorn, 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren drei Mädels (8,5,3) in Betzhorn. Ich bin Mitinitiatorin dieses wundervollen Projektes und seit der Gründung des Vereins im August 2016 im Vorstand. Seit dem Muttersein hat sich mein Leben absolut verändert und das hat Auswirkungen auf alle Bereiche! Ich stehe für bedürfnisorientiertes, geborgenes und selbstbestimmtes Aufwachsen und Leben. Und finde es ganz besonders spannend mit dieser Haltung ein Teil unserer Gesellschaft zu sein und andere Menschen zu begleiten. Für mich ist es ein Herzenswunsch, dass sich Kinder natürlich und möglichst frei bilden und entwickeln können. Losgelöst von Erwartungen, Terminen, Rastern und Vorgaben und doch eingebunden in eine vertrauensvolle Umgebung! Ein Lernort, an dem echtes Leben stattfindet, aus dem wir alles schöpfen können, was wir brauchen, ist mein Traum! Hierfür arbeite ich gern meine Nächte in allen möglichen Bereichen des Projektes durch. Ihr erreicht mich über info@freie-schule-suedheide.de und telefonisch unter 05835/968869 oder 015204931695.
Anke Kaminski

Anke Kaminski

- Konzept & IT -
Mein Name ist Anke Kaminski, ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern (2 und 4) in Hillerse. Ich begleite die Schulgründung nun seit einigen Monaten. Anfangs habe ich mich „nur“ um die Technik und einiges Organisatorisches der Schulgründung gekümmert. Seit wenigen Wochen stecke ich voll drin im Geschehen. Ich war von Anfang an begeistert davon, dass in erreichbarer Nähe eine freie Schule entstehen soll. Ich bin spätestens seit der Geburt meines zweiten Kindes Verfechterin des freien und selbstbestimmten Lernens. Ich wünsche mir noch viel mehr freie Alternativschulen, um so vielen Kindern wie möglich eine freie Schulbildung zu ermöglichen. Deshalb werde ich mit Panja, Alex und allen, die uns unterstützen mögen, das Bestmögliche geben, um einen Lern- und Lebensort zu gründen, in dem Kinder in einem gleichwürdigen, vertrauensvollen Umfeld ihrem Spaß am Lernen nachgehen können. Ihr könnt mir über info@freie-schule-suedheide.de schreiben oder mich über 01606931646 kontaktieren.
Alex Schulz

Alex Schulz

- Finanzen -
Ich bin 32 Jahre alt, Ingenieur, verheiratet, wir haben drei wundervolle Kinder (8, 5, 2) und leben aktuell in Braunschweig. Mein Hobby ist die Schulgründung. ;D Wir sind am 16.08.2017 als Familie als aktive Mitglieder dem Verein beigetreten und kurz darauf war ich auch schon Mitglied des fleißigen Schulgründungsteams und durfte im Bereich Finanzen unterstützen. Wir haben den Finanzplan detailliert, Gespräche mit potenziellen Geldgebern geführt, einen Business Plan geschrieben und viele Kontakte geknüpft. Am 20.11.2017 wurde ich zum Kassenwart gewählt. Am 18.04.2018 wurde ich in den Vorstand gewählt.
Aktuell kümmern wir uns um die Reorganisation der Vereinsstruktur, bereiten uns aber auf die nächsten Schulgründungsaktivitäten vor, so dass es zügig weitergehen kann. Ich freue mich auf euch, uns, unsere Vision und das gemeinsame Ziel einer Freien Schule für selbstbestimmtes Lernen.
Ich handele aus voller Überzeugung, dass intrinsisch motiviertes Handeln und lebenslanges selbstbestimmtes Lernen zum Leben gehören und möchte einen Ort schaffen, wo Kinder dies leben können.
Ich möchte, dass Kinder mit Gänsehaut das Lernen erlebe, ohne Zwang und Druck.
Ich liebe Zahlen, Formeln, Logik, Berechnungen.
Ich liebe es andere zu begeistern und mit der Leidenschaft für unsere Arbeit anzustecken.
Ich stehe euch in allen Belangen zu Verfügung.
Ihr könnt euch jederzeit, bei Problemen/Anregungen und anderweitigen Themen bei mir melden, damit wir gemeinsam an Lösungen arbeiten können.
Liebe Grüße
Eurer Alex
+49 152 22993763 / info@freie-schule-suedheide.de
© 2018 freie Schule Südheide. Alle Rechte vorbehalten. Produziert von www.d35.de